Schon ist wieder ein ereignisreicher Tag unserer Fahrt vorüber. Ich habe relativ gut geschlafen, allerdings viel zu kurz, zumal ich noch vor dem Klingeln des Weckers aufgewacht bin.

Kopenhagener Musikschule und das dänischen Orchester

Nachdem wir alle total verschlafen beim Frühstück erschienen waren und ein wenig gegessen hatten, ging es wieder nach Kopenhagen in die Musikschule unserer Gastgeber, wo wir um 10:30Uhr mit dem ganzen Orchester verabredet waren.

Zunächst packten wir all unsere Gerätschaften und Instrumente aus, um eine kurze Zeit zu proben und danach noch dem dänischen Orchester zuzuhören. Um 12:45 Uhr fuhren wir dann zu einer modernen Kirche hier in Kopenhagen, wo wir erfolgreich unser erstes Konzert gaben.

Dänischer Navigator im Strassenlabyrinth

Nachdem wir unser Equipment aufgebaut hatten, fuhren wir, leider nur mit einem dänischen Freund, zu einem Jachthafen, und waren ein wenig spazieren, da von unseren Gastgebern kein festes Programm vorgeschrieben war und wir somit selber etwas auf die Beine zu stellen hatten. Jens, der Austauschpartner von UNSEREM Jens (ins Besondere MEINEM *g*), half uns netter Weise durch das Strassenlabyrinth Dänemarks Hauptstadt.

Wieder an der Musikschule des Gastorchesters angelangt, holten die Familien ihre Leute ab und wir fuhren zurück zur Herberge, um unser Abendessen einzunehmen. Danach kamen noch ein paar der Älteren vorbei, um mit uns den Abend nett ausklingen zu lassen. Allerdings musste man sich leider früh verabschieden, da wir auch morgen schon wieder früh aufstehen müssen. Ansonsten geht es uns allen sehr gut und negative Stimmungen sind wie verflogen...

Kopenhagen, 20.03.2005


Kommentare