Aufbau im Kurhaus

Heute haben wir schon wieder eine ganze Menge erlebt! Nach dem, wie erwartet sehr leckeren, Frühstück, mussten wir zunächst wieder zum Kurhaus um nun endlich unser Equipment aufzubauen. Da wir mittlerweile ein wirklich gut eingespieltes Team im Aufbauen sind, war dies sehr schnell erledigt und dann ging es auf in den Hansa Park :)

Es geht rund

Heute hatte der Hansa Park zum ersten Mal in diesem Jahr geöffnet und wir hatten wirklich totales Glück mit dem Wetter, da die Sonne schien.  Wir gingen zunächst alle gemeinsam in den Park hinein, doch teilten wir uns bald in Gruppen auf. Ich ging mit meiner Gruppe zunächst in einen Autoscooter, der allerdings nicht sonderlich schnell war. Danach gingen wir zur ersten Achterbahn.  Der „rasende Roland“ wurde direkt in den „rasenden Roald“ umgetauft, da er Roalds erste Achterbahn war.  Danach schien Roald allerdings kaum zu bremsen, da er sich mit uns in die Achterbahn „Nessie“ traute, die immerhin einen Looping hat und auch noch in den „fliegenden Hai“ ging, eine Schiffschaukel, die sich überschlägt. Außer diesen Geräten bietet der Hansa Park natürlich noch viel mehr Attraktionen, wie den freien Fall, den „Kettenflieger“ und einige Wildwasserbahnen, welche für viele nasse Musiker und Musikerinnen sorgten ;) Wer sich das noch mal anschauen will, geht einfach auf www.hansa-park.de, der offiziellen Seite des Parks.

Konzert im Kurhaus

Um 17 Uhr kamen wir wieder bei der Jugendherberge an und bekamen dort ein leckeres Mittagessen. Wir hatten nicht viel Zeit uns umzuziehen, da es direkt nach dem Essen wieder losging zum Kurhaus, zum Einstimmen und zum Soundcheck.   Das darauf folgende Konzert war richtig gut, auch wenn wir leider nicht mehr als 20 Zuhörer hatten. Dies war allerdings nicht allzu verwunderlich, da uns schließlich in Scharbeutz niemand kennt... Die Leute, die da waren, kamen aber sogar noch zu uns um uns zu loben, was natürlich alle freute.

Fußballturnier

Nach dem Konzert war dann ein Fußballturnier in der Turnhalle angesagt, das von Ralph organisiert wurde und das großen Anklang fand. Ich organisierte dann mit ein paar Mädels eine Cheerleadergruppe, jedoch funktionierte dies nicht ganz so professionell, wie man es aus Amerika kennt ;) Großen Spaß hatten wir aber auf jeden Fall. Eine andere Gruppe, die auch ihren letzten Abend in der Herberge hatte schloss sich sogar noch dem Turnier an.

Nächtliche Aktionen...

Als der Sieger (Team 1) dann feststand verteilte man sich auf verschiedene Räume. Wir älteren saßen alle beisammen und traditionell sind dann auch einige im Meer schwimmen gegangen. Letztes Jahr in Schillig waren es Fabian, Jens und ich und dieses Jahr gingen dann Johannes, Franziska und Jens schwimmen. Muss wohl sehr kalt gewesen sein, aber Spaß hat es natürlich trotzdem gemacht. Weitere Fotos kommen dann auch noch :D Nachdem wir noch eine Weile auf dem Pier am Strand gesessen hatten gingen wir dann auch zurück um noch ein wenig zu reden und dann ins Bett zu gehen, da wir natürlich früh aufstehen müssen, zum Packen etc., morgen geht’s ja schließlich heim...

Scharbeutz, 24.03.2005


Kommentare