Hallo,

heute möchte ich einmal keinen der üblichen Artikel schreiben wie sonst als Pressewartin über den Auftritt unserer Big Band beim Leinenmarkt in Burgsteinfurt. Ich möchte einmal das Wort „ich“ benutzen:

Ich bin Fan von unserer Big Band!

 Seit 2004 bin ich im Jugendorchester Borghorst Mitglied und erlebe die Big Band seitdem in wechselnder Besetzung. Und alle Auftritte, die ich mitbekommen habe, fand ich einfach klasse! Meine Mitfans Ulli, Birgit, Ingeborg und Barbara waren immer so oft es ging mit von der Partie, wenn es ums Coaching oder einfach nur Zuhören ging. Denn irgendwie schaffen es die Musiker immer wieder sich in unsere Herzen zu spielen. Klingt kitschig, ist aber so. Wir lassen uns von den Melodien, den Rhythmen der Stücke tragen, drücken die Daumen bei schwierigen Stellen und sind begeistert von so viel Können unserer Musiker. Kein Wunder also, dass unsere Big Band auch so häufig angefragt wird um Events wie jetzt den Leinenwebermarkt oder im August das Winzerfest in Burgsteinfurt mit zu gestalten. Für mich sind sie eigentlich immer der Höhepunkt!

 Toll, dass auch unsere Lehrer immer wieder für Auftritte zu haben sind: Matthias Fleige, Tomas Monteagudo Perez, Alexander Cordts waren diesmal dabei. Als Profis unterstützen sie die Big Band - auch, weil es Spaß macht und richtig gute Musik dabei rumkommt.

 Ich freu mich schon auf das Winzerfest.

Eure Sabine Krass

Weitere Fotos


Kommentare