Mit großer Beteiligung veranstaltete das Jugendorchester Borghorst am vergangenen Sonntagnachmittag ein Schülerkonzert im Don Bosco Heim. 

Bei Kaffee und Kuchen führten Ingeborg Northoff und Thomas Blanke durch ein abwechslungsreiches Programm. Immer wieder forderten sie die vielen Gäste auf für die 10-jährige Joy Meyer aus Burgsteinfurt zu spenden, damit ihr durch den behindertengerechten Umbau des Elternhauses ein Leben im Schoß der Familie ermöglicht werden kann.

Dafür traten mehr als 40 Musikschüler, das Vororchester „Great Job“, das Rockprojekt  und die Rockband „Group of Job“ bei dem insgesamt vierstündigen Konzert auf. Mit hervorragenden Einzelleistungen taten sich hervor  Jonna Üffing (Violine), Katharina Krass und Inga Jöken (Klavier), Gregory Krumme (Trompete), Mara Blanke (Querflöte) und Louisa Marie Burchert (Saxophon). Ein Mozartduett präsentierten Lisa Niemann und Patrizia Juraschek auf ihren Saxophonen. Die Klarinettenmädchen Sina Berning, Helen Blum und Sina Schönebeck traten u.a. mit Chanson Triste von P.I.Tschaikovski auf. Sabine Fröhlich, Lehrerin für Violine und Viola, stellte ein kleines Violinorchester zusammen: Hannah Kormann, Randi Voss, Lena Herz, Christina Moser, Jonna Üffing, Lisanne Holz und Gisela Gajewski führten das Konzert in G-Dur für 4 Violinen von G. Ph. Telemann auf. Das Fach Gesang wurde eindrucksvoll repräsentiert von Mara Blanke, Tabea Bosco, Thekla Schulze Raestrup, Rabea Bockholt, Jonas Timmerhues und Fritz Sitte.

Ein besonderer Dank gilt Moritz Göttert (Gitarre) und Jörg Hilpert (Klavier) für die musikalische Begleitung und Kilian Valk und David Kröger für die technische Betreuung der Veranstaltung. 

 

Fotos des Schülervorspiels vom 16.06.2013


Kommentare