Heute war unser letzter vollständiger Tag hier in Kopenhagen. Wir sind wieder viel rumgekommen. Zunächst haben wir uns, wie gestern, alle zusammen zum Frühstück getroffen.

Verweigerungsabwasch

Ein paar der Jüngeren mussten das Aufräumen und den Abwasch erledigen, da sie vorgestern einen gemeinsamen Rundgang unerlaubter Weise verweigert hatten.   Währenddessen turnten sowohl die Älteren, als auch die Jüngeren miteinander durch einen leerstehenden Raum, der sich auch in dem Haus befindet.

Dies sorgte für viel Vergnügen und eine Menge Fotos. (Freut euch drauf :) ) Programmpunkt heute war nach dem Frühstück dann eine Tour nach Dragør, wo wir die Brücke, die von Dänemark nach Schweden führt, besichtigen durften.

Tour nach Dragør

 

Die Brücke ist eine der längsten der Welt und war somit ein faszinierender Anblick. Wir gingen noch eine Weile durch das kleine Fischerdörfchen, das Holländer gegründet haben (Roald fühlte sich auch gleich wie zu Hause *g*). 

Bald ging es dann auch schon weiter in das Einkaufszentrum "field's", dem grössten Einkaufszenrum ganz Skandinaviens. Leider hatten wir dort nur eine dreiviertel Stunde Zeit und so gingen wir leider nur an den vielen Läden vorbei und hatten gerade noch Zeit ein Eis zu kaufen.

Nicht erschrecken

Nachdem Manni und ein paar Helfer den Anhänger geholt hatten, den wir auf dem Parkplatz an der Schule abgstellt hatten, fuhren wir dann zu einem Altenheim um dort unser drittes Konzert zu geben.

Wegen des kleinen Raumes mussten wir besonders auf die Dynamik (Lautstärke) achten, damit wir die alten Leute nicht verschreckten. Alle schienen sehr zufrieden und auch wenn wir einige Stimmungsprobleme hatten, konnten wir mit einem guten Gefühl weiterfahren.

Konzert im Bürgerhaus

Unser zweites Konzert heute fand in einem Bürgerhaus statt, wo wir bereits um 16Uhr ankamen, um bis um 18Uhr alles aufgebaut zu haben. Die ursprünglich geplante Abschiedsfeier fand dann leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr statt, dafür war das Konzert aber für alle ein grosser Erfolg.

Natürlich bedankten wir uns auch noch bei den Dänen und wurden mit lieben Worten verabschiedet. Morgen steht dann noch ein Konzert in der Schule unserer Gastgeber statt, dann werden wir dieses schöne Land verlassen...

Kopenhagen, 22.03.2005


Kommentare