Heute war der bisher erlebnisreichste Tag. Nachdem wir, meines Erachtens viel zu früh, aufgestanden waren, mussten wir auch schon direkt los, um uns mit den Anderen an der Musikschule zu treffen und zu einem gemeinsamen in der Nähe gelegenen Gemeindehaus zu fahren.

Wachübergabe vor dem königlichen Domizil

Endlich einmal richtig gutes Essen und, das war das Tollste, Kaffee zum Frühstück. :)  Als alle satt und munter waren, fuhren wir mit dem Bus durch Kopenhagen, um uns von ein paar Mitgliedern des dänischen Orchesters ein paar Sehenswürdigkeiten zeigen zu lassen. Mit dem Boot ging es dann auch noch durch die Kanäle, wobei wir besonders den Anblick der Altstadt Kopenhagens genossen. 

Wieder an Land wurden wir Zeugen eines besonderen Ereignisses, der Wachübergabe vor dem königlichen Domizil. *stolz*  Zwar sind die königlichen Wachen nicht ganz so lustig drauf wie sie aussehen, jedoch hat uns besonders die Musik der Kapelle, die auf Grund eines Feiertags heute spielte, amüsiert.

Wir beendeten unsere Sight-Seeing-Tour mit der, von den Dänen nicht beabsichtigten, Besichtigung einer alten Limousine, die zu dem hiesigen Erotikmuseum gehört.

Konzert im Shoppingcenter

Unser zweites Konzert gaben wir dann in einem Shoppingcenter, wodurch schon einmal mehr Zuhörer angelockt wurden, als beim gestrigen Konzert in der Kirche.

Als alles Equipment eingepackt war, brachten wir die Anderen zur Musikschule, wo diese abgeholt wurden und fuhren dann mit unserer "Jugendherbergstruppe" zu McDonalds, da wir für das Abendessen in der Herberge bereits zu spät waren. Um halb 9 waren wir in der Herberge mit allen Anderen verabredet und sassen den Rest des Abends nett zusammen.

Kopenhagen, 21.03.2005


Kommentare