Das Jugendorchester Borghorst besteht nun schon seit 1971. In der ersten Zeit des Bestehens bestand der Verein lediglich aus einer Blaskapelle..

In den folgenden Jahren wurde, insbesondere während der Zeit des langjährigen Orchesterleiters Buster Flood, die Nachwuchsausbildung besonders vorangetrieben.

Dies hatte natürlich zur Folge, daß speziell die Orchesterausbildung viel differenzierter organisiert werden mußte. Die Gründung eines Vororchesters war demnach die logische Konsequenz.

Auch weitere musikalische Schwerpunkte wurden im Laufe der Jahre durch die Gründung der Big Band, eines Kammerorchesters, der Bläserklassen, eines Streichervororchesters, div. Rockbandprojekte und eines Chores gesetzt.

Buchungen für Auftritte sind selbstverständlich immer herzlich willkommen.


Kommentare