Ab Juni 2014 baut das Jugendorchester Borghorst sein Angebot weiter aus. Erstmals sollen nun auch Erwachsene die Gelegenheit bekommen, unter fachlicher Anleitung der Instrumentallehrer gemeinsam in einer Band Musik zu machen.

Für alle Musikerinnen und Musiker die schon immer in einer Band spielen wollten, bisher aber noch keine Gelegenheit dazu hatten bzw. nicht die passenden Gleichgesinnten finden konnten, will das Jugendorchester Borghorst nun ein Forum bieten. Den Anfang der Angebotsreihe für Erwachsene soll nun ein Bandprojekt mit folgenden Positionen bilden: Schlagzeug, E-Bass, Gitarre, Keyboard, Diverse Blasinstrumente, Sänger und Sängerinnen.

Die anfängliche Stilrichtung wird gekennzeichnet durch Songs wie „Hit The Road Jack“, Songs von den Blues Brothers, Joe Cocker, etc. Das weitere Programm richtet sich dann nach den Wünschen der Bandmitglieder.

Insbesondere für Wiedereinsteiger dürfte dieses Angebot eine willkommene Gelegenheit sein, wieder oder auch erstmals Bandluft zu schnuppern. Der Spaß am Zusammenspiel soll dabei im Vordergrund stehen. Dieses erste Bandprojekt für Erwachsene steht unter der Leitung von Matthias Rethmann (Foto) und startet am Montag, den 02.06.2014 in der Zeit von 20:00 bis 21:30 Uhr im großen Proberaum des Jugendorchesters Borghorst, in den Pavillions hinter der Realschule am Buchenberg in Steinfurt-Borghorst. Jeweils 14-tägig sollen danach die Proben fortgesetzt werden. Auf Wunsch ist auch ein wöchentlicher Turnus möglich.

Die Teilnahme an den ersten beiden Bandproben ist kostenlos. Um eine Anmeldung per Telefon oder per Mail wird gebeten unter: 02552-1689 und info@jugendorchester-borghorst.de

Auch eine Big Band für Erwachsene unter der Leitung vom Orchesterleiter Thomas Blanke ist in Planung. Voranmeldungen für Interessenten sind ebenfalls ab sofort möglich.


Kommentare