Am Sonntag  (6. April 2014) waren zahlreiche Mitglieder vormittags in die KVG Schule gekommen um  sich vor Ort die Klassenräume anzuschauen, die das  Jugendorchester Borghorst hoffentlich bald beziehen darf.

Gemeinsam mit den Vereinen Friedensklang und Prinzen und der Stadt Steinfurt hatte der Vorstand eine Aufteilung der Schule erarbeitet und diese den Mitgliedern nun bei einem Rundgang durch die Schule vorgestellt. Welche Wände bleiben stehen, welche kommen hinzu und welche werden durchgebrochen? Wohin kommt der Aufenthaltsraum, der große Probenraum? Haben wir auch genügend Unterrichtsräume? Wie ist die Entfernung zu den Anliegern in natura einzuschätzen? Wo darf geparkt werden? 

Fragen über Fragen, die nun anschaulich durch die Mitglieder des Vorstandes beantwortet werden konnten.

Natürlich wurde auch diskutiert: über das Lärmschutzgutachten, die Berichterstattung seitens der Presse, die angedrohte Klage einiger Anwohner gegen die Nutzungsänderung. All dies nahm nun Gestalt an. Und auch die Vorstellung, die alte Schule ist ideal - auch wenn einige Hürden überwunden werden müssen!


Kommentare