Mit wunderschönen Flötenklängen und blitzsauber vorgetragen präsentierten sich die Querflötenschülerinnen von Gary Woolf in der evangelischen Kirche am  Montag den 18.März 2013.

Mali Gollub und Therese Specker eröffneten das kleine Konzert und überzeugten das Publikum mit traditionellen Stücken und Beethovens "Ode an der Freude".

Maria Herick und Sophie Höffer hatten sich zwei romantische Stücke ausgesucht: Edvard Griegs "Solvieg`s Lied" und "Vois sur ton chemin" von Bruno Coulais.

Auch Saskia Penzenstadler brachte das Publikum mit "All in a garden green" von Richard Rodney Bennett zum Träumen.

Birte Aufenberg und Antje Niemanns Duett aus "Figaros Hochzeit" von Mozart versprühte dagegen viel Heiterkeit. Mit "Jacky" von Alira Myagawa bewiesen sie schließlich ihr fortgeschrittenes Können.

Viktoria Frahling ergänzte das Programm überzeugend mit einem barocken Werk von G. Ph. Telemann und meisterte gleich alle drei Sätze der Sonate in F - Dur.

Natürlich hat es sich auch Gary Woolf nicht nehmen lassen mit "Syrinx" von Claude Debussy eines der berühmtesten Flötenstücke der Musikliteratur zu geben: im Handumdrehen entführte der bekannte Flötist seine jungen Schülerinnen in die Sagenwelt der griechischen Götter. Unerreichbar.


Kommentare