„So viele Knöpfe! Und du kannst die alle bedienen?“
Diese Frage können interessierte Jugendliche bald mit „JA“ beantworten. Denn am Mittwoch, den 03.09.2008 beginnt im Jugendorchester Borghorst wieder ein wöchentlich stattfindender Techniker-Kurs.
 
Dieser Kurs soll Jugendlichen ab 14 Jahren ein umfangreiches Wissen darüber vermitteln, was bei einem Live-Konzert oder im Ton-Studio hinter den Kulissen abläuft.
 
Angefangen bei der technischen Planung eines Konzertes über die Auswahl und den Aufbau der Licht und Tonanlagen bis hin zu deren Bedienung und Verwendungszweck im Detail, dies alles und mehr sollen die Jugendlichen nach und nach erlernen.
 
Fragen wie: „Was ist Volt, Ohm, Ampere und Watt und wie hängen sie zusammen?“ werden ebenfalls geklärt.
Der Unterricht setzt sich aus einer Stunde Theorie und dem Praxisteil während der zwei wöchentlichen Proben des Jugendorchesters zusammen. Ziel der Ausbildung ist die spätere aktive technische Mitarbeit beim Jugendorchester Borghorst.

Die voraussichtliche Kursdauer beträgt 2 Jahre. Interessenten können sich Montags, Dienstags und Donnerstags von 14.00 bis 19.00 Uhr telefonisch unter 02552-1689. per Mail oder gerne auch persönlich im Büro des Jugendorchesters anmelden.

 


Kommentare